Bronskys Geständnis
von Edgar Hilsenrath

Wenn du, Jakob Bronsky, so ein Mädchen triffst, dann wird sie sich fragen: Wer ist Jakob Bronsky? … Was weiß Jakob Bronsky vom ›american way of life‹? Weiß Jakob Bronsky, daß nur der Erfolg etwas gilt und sonst nichts? Ist er ein Kerl, der sich rücksichtslos durchsetzt und doch an den lieben Gott glaubt? Weiß er, daß unsere Welt eine heile Welt ist? … Kennt er die Ideale unserer Vorväter, die damals mit dem ersten Schiff hier ankamen, der Mayflower, und was hält er von der Coca-Cola-Kultur?

Softcover (Sonderausgabe)
288 Seiten, ISBN 978-3-943334-02-9
DE € 27,50 • AT € 28,30 • CH Fr. 27,50 (jeweils inkl. MwSt.)

Weitere lieferbare Ausgaben (Auswahl) / Further available editions (Selection)
  English (Englisch, English)  Français (Französisch, French)  Nederlands (Niederländisch, Dutch)

Weitere Ressourcen

 

Klicken Sie bitte hier, um sich für den
Newsletter des Autors anzumelden.

 

Hilsenrath – America
https://doi.org/10.4444/10.4.de

 

Edgar Hilsenrath: Fuck America
Ein kleines Portrait mit einem Interview mit Edgar Hilsenrath
Mit französischen Untertiteln
Deutschland und Frankreich 2009